Trainerwechsel in der neuen Saison !

Kreisliga A-Absteiger SG Honigsessen/Katzwinkel und das Spielertrainerduo Sascha Mertens/Dominik Zimmermann gehen zum Saisonende nach dem Auswärtsspiel bei der SG Herschbach am letzten Spieltag im Guten auseinander. In der Kreisliga B übernehmen Mark Zentellini als Trainer und Marco Karmann als spielender Co-Trainer. Capitano Marcel Reuber und der weiter spielende TuS 09-Abteilungsleiter Julian Kohl werden als Verbindungsglied zwischen neuem Trainerteam und Mannschaft auf dem Platz fungieren. Dieses Team wird sich nach einem Aderlass von Spielern in der neuen Saison dann fast ausschließlich wieder aus Spielern der TuS-Stammvereine Honigsessen und Katzwinkel zusammensetzen.

Damit setzt die SG Honigsessen/Katzwinkel auf eine interne Lösung. Mark Zentellini und Marco Karmann spielten seit frühester Jugend bisher ausschließlich für den Tus 09 Honigsessen und ab 2017 dann für die SG Honigsessen/Katzwinkel. Zentellini übernahm zusammen mit Christian Ersfeld, der weiter Coach der Zweiten dann in der C-Klasse bleibt, in der Saison 21/22 erstmals den Posten des spielenden Trainers – und das maximal erfolgreich. Überlegen gelangen mit dem HoKa II-Team C-Liga-Staffelmeisterschaft und Kreismeisterschaft. Als Neuling in der B-Liga gelang  in der Saison 22/23 ein sensationeller 8. Platz. In dieser Saison ist trotz äußerst ungünstiger Rahmenbedingungen – im Gegensatz zu anderen Reserveteams der Klasse konnte wegen großem Verletzungspech nie Personal aus der Ersten eingesetzt werden, im Gegenteil meist die besten Spieler dorthin abgegeben werden – auch am letzten Spieltag noch der sportliche Klassenerhalt möglich. Marco Karmann ereilte schon früh in der Saison ein schwerer Kreizbandriss, verbunden mit dem Saisonaus. In der neuen Saison kehrt unser 50 Tore- Aufstiegsbomber der Saison 21/22 dann ebenso wieder auf den Platz zurück wie Capitano und Abwehrchef Marcel Reuber, der sich auch in der Hinrunde schwer verletzte.

Die SG Honigsessen/Katzwinkel bedankt sich bei Sascha Mertens und Dominik Zimmermann für die geleistete Arbeit. Nach vier Spieltagen gelang mit 7 Punkten ein Topstart trotz starker Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, bevor ein unglaubliches Verletzungspech (neben Karmann und Reuber fielen in der Spitze bis zu neun Akteure aus, darunter verpasste nach Armbruch auch Spielmacher Lukas Becher die allermeisten Partien) zum schleichenden Niedergang führte. Zum Hinrundenende gelangen nochmals starke 10 Punkte aus den letzten fünf Begegnungen, doch nach dem 4:4 im Heimspiel gegen Niederahr (nach verspielter 4:1-Führung) Anfang März setzte es nur noch Niederlagen. Letztlich ist da Fußball ein Ergebnissport, was auch Mertens und Zimmermann so sehen.