TT / Zweite nach Kantersieg auf Rang 4 !

Neues von der TTSG Katzwinkel/Honigsessen

Die Zweite verbessert sich nach 8:0-Kantersieg auf Rang 4

3. Kreisklasse, 4. Rückrundenspiel:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen 2 – TuS Weitefeld-Langenbach VII  8:0

TTSG-Punkte: Nils Michel/Frank Leidig, Noah Reuber/Horst Mertens, Nils Michel (2), Noah Reuber (2), Frank Leidig, Dieter Rautenstrauch

Nach dem schweren Auftaktprogramm zu Jahresbeginn bzw. zum Rückrundenauftakt haben die Tischtennisspieler unserer TTSG-Reserve den erwarteten ersten Sieg sowohl in 2022 als auch in der Rückrunde eingefahren, der aber in dieser Höhe nicht unbedingt einkalkuliert war. Die sympathischen Gäste (ein reines Damenteam), die schon zum zweitenmal in dieser Saison unserem Wunsch nach Vorverlegung der Partie zustimmten (dazu hier nochmals ein dickes Dankeschön), erschienen ohne ihre Topspielerin Birgit Strunk, die bei unserem Hinrundensieg (8:3) zweimal in den Einzeln und im Doppel zusammen mit Monika Meier siegte, am Donnerstagabend in der Glückauf-Turnhalle Katzwinkel. Am Ende stand ein klarer 8:0-Sieg (24:3 Sätze) in der Rekordzeit von 85 Minuten. Meier führte dabei im Einzel gegen Noah Reuber schon mit 2:0-Sätzen, bevor der aufdrehte und das Match noch umbog, und holte mit Sonja Flemming einen weiteren Satz im Auftaktdoppel gegen Reuber/Mertens. Die Gäste verkauften sich aber so teuer wie möglich, in eine Satzverlängerung schafften es Christine Olberts (gegen Michel), Lea Hölzemann (gegen Leidig) und Flemming (gegen Rautenstrauch), letztere sogar zweimal. Mehr als die drei Satzgewinne war aber unterm Strich für das sehr faire Schlusslicht, dem wir hier für den restlichen Saisonverlauf alles Gute und Punkte wünschen, nicht drin. 292:187 gespielte Bälle verdeutlichen die Überlegenheit der TTSG nochmals sehr deutlich.

Durch diesen Pflichtsieg klettert das Team auf Rang 4 in der Tabelle. Nils Michel, der bis Samstagabend sogar die Einzelrangliste der Liga kurz anführte, liegt da bei 22:5-Siegen minimal hinter Simon Ulbrich (Weitefeld VI), den er aber sowohl in der Hinrunde als auch in einem Spiel in der 1. Kreisklasse klar besiegen konnte. Sehr erfreulich auch die weitere Entwicklung von Noah Reuber, dem nun der 6. Einzelsieg in Folge gelang. Mit 18:12 Siegen am oberen Paarkreuz pirscht sich unser Youngster an die Top Ten der Einzelrangliste heran (Platz 13 momentan). Auf Rang 17 steht Frank Leidig, der am unteren Paarkreuz auf 19:10-Siege kommt und bei den Überkreuzspielen schon den ein oder anderen gegnerischen Topspieler bezwingen konnte.Am Donnerstagabend kam sein klarer 3:0-Satzsieg gegen Flemming nicht mehr in die Wertung, da es das 9. Spiel des Abends war.

Am Freitagabend, 4. März, kommt es in Betzdorf zum Verfolgerduell beim Tabellenfünften DJK Betzdorf IV, der sich in der Rückrunde an Brett 3 personell erheblich verstärkt hat. Da wird es dann wahrscheinlich noch enger als beim 8:5-Hinspielsieg für unsere TTSG ausgehen. Die Erste greift in ihrem dann schon vorletzten Saisonspiel erst am Freitagabend (11.3.) bei der ASG Altenkirchen III wieder zum Schläger und kann da eventuell schon die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse perfekt machen.