vom Wochenende !

Zweite überzeugt durch klaren Heimsieg, Erste rutscht ans Tabellenende

Kreisliga A, 26. Spieltag:
SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Gebhardshainer Land 1:3 (1:0)
HoKa-Tor: 1:0 Leon Hoffmann (40.)
In einem kampfbetonten Match mit Schirigespann hatte Mirko Weitershagen bereits nach drei Minuten eine Kopfballchance zur frühen Führung, die dann aber erst kurz vor der Pause durch das erste Saisontor von Leon Hoffmann fiel. Ansonsten standen beide Abwehrreihen stabil und machten es den Sturmreihen in der 1.Hälfte schwer. Die Pausenführung gab unserem Team leider überhaupt keinen Halt, zu allem Überfluss blieb der starke Max Müller verletzt in der Kabine, später musste auch Michi Becher passen. Direkt vom Wiederanpfiff weg verhinderte Mert Zeycan im Tor den schnellen Ausgleich, der dann aber schon in Minute 49 durch Jary Braun fiel. Danach weiter ein kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste von Minute zu Minute angetrieben von ihrem großen, stimmgewaltigen Anhang an Oberwasser gewannen. Ihre Führung nach 72 Minuten durch ein Eigentor von Spielertrainer Dominik Zimmermann dann aber doch glücklich, aber nicht unverdient, Die Heimelf warf jetzt alles nach vorne, bei einem Konter versuchte Zeycan weit vor dem eigenen Strafraum zu klären, schaffte das nach eigener Aussage auch, bevor es zum Zusammenprall mit dem Gästestürmer kam. Schiri Berger nahm Rücksprache mit Linienrichter Tim Graf, der aber ein Foulspiel sah, und so zückte Berger den roten Karton für unseren Keeper in Minute 88. In Unterzahl besiegelte wieder Braun mit einem Konter in der Nachspielzeit (90.+4.) die 1:3-Heimniederlage und damit den Absturz ans Tabellenende.

Kreisliga B, 26. Spieltag:
SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Gebhardshainer Land II 4:0 (2:0)
HoKa-Tore: 1:0 Mark Zentellini (7.), 2:0 Christian Leidig (40.), 3:0, 4:0 Noah Schwenk (76., 85.)
Trotz zunächst noch großer stimmgewaltiger Gästekulisse, die aber später schnell verstummte, schon um die Mittagszeit belohnte sich die Heimelf nach zuletzt zwei sehr unglücklichen 1:2-Niederlagen dieses Mal und siegte am Ende hochverdient und sogar noch schmeichelhaft für die Gäste “nur” mit 4:0. Früh traf Spielertrainer Zentellini zum 1:0, nach recht ausgeglichenem Match in Halbzeit 1 sorgte der reaktivierte Christian Leidig mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung. Kurz vor der Pause blieb der Elferpfiff nach Foul an Niklas Reuber aus, doch nach dem Wechsel unsere Zwote dann hochüberlegen und Noah Schwenk hätte in diesen 45 Minuten neben dem Zweierpack noch viel mehr für das Torverhältnis des Teams und sein eigenes Scorerkonto tun können. Sehenswert aber sein direkt verwandelter Eckball zum 4:0-Endstand. Damit klettert die Heimelf auf Platz 13 und hat die sportliche Rettung wieder dicht vor Augen, ist auf einen Zähler an den Gegner herangerückt.

Heimspiel-Vorschau 27. Spieltag: Stadion Uhlenberg, 5. Mai:
Kreisliga B: 13 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Alpenrod/Lochum/Nistertal/Unnau II
Kreisliga A: 15 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel I – Spfr. Schönstein

Die Zweite hat wieder Lunte gerochen und kann nach dem 2;2-Hinspielremis mit einem weiteren Heimerfolg den Gegner aus der VG Hachenburg in der Tabelle überholen, auf jeden Fall auf Platz 11 und im besten Fall sogar auf Rang 9 klettern. Das Team ist absolut gewillt, den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen, die Trainingsbeteiligung überragend hoch zurzeit. Viel schlechter sieht es für die Erste nach der 6.Niederlage nacheinander aus. Trotz ständiger Heimführung reicht es am Ende doch nicht für einen Dreier. Das Team auf dem rettenden 12.Platz aktuell weiter nur einen Sieg entfernt, doch das Restprogramm und die erneuten Ausfällen sprechen realistisch betrachtet klar eine andere Sprache. Noch sind 9 Zähler zu holen und gerade gegen die Spfr. Schönstein, die aktuell einen Lauf haben und sich praktisch gerettet haben, wird sich die Heimelf im Derby (Hinspiel 0:1) noch einmal voll reinhängen im letzten Heimspiel der Saison. HoKa-Fans sollten auch in dieser schwierigen Zeit den Teams den Rücken stärken, gerade auch die Zweite mal mit einem noch früheren Kommen für sehr gute Leistungen belohnen!