You are currently viewing Von Platz 11 in der Vorsaison auf Rang 1 !

Von Platz 11 in der Vorsaison auf Rang 1 !

Von Platz 11 in der Vorsaison auf Rang 1: SG Honigsessen/Katzwinkel II holt die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Kreisliga C2

Mit dem Fahrstuhl steil nach oben ist es seit Saisonbeginn 21/22 mit der 2. Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel in der Fußball-Kreisliga C2 (Westerwald/Sieg-Kreis) gegangen. Jahrelang kämpfte man seit SG-Gründung gegen den Abstieg, in der abgebrochenen Vorserien zierte man sogar das Tabellenende (Saison 19/20: da profitierte man von der damaligen Nichtabstiegsregelung) oder gerade mal Platz 11 (Saison 20/21). Dass es mit dem neuen Spielertrainer Mark Zentellini , vorher jahrelang einer der Topknipser beim TuS 09 Honigsessen und dann im HoKa 1-Team in der A- und B-Liga, sowie mehreren Mitstreitern aus den oberen Ligen wie Capitano Robin Maiwald oder dem Sportlicher Leiter der SG Philipp Leidig diesmal eher nicht gegen den Abstieg gehen würde, konnte man schon erahnen. Dass es aber direkt zur Herbstmeisterschaft (31 Punkte und 49:13 Tore aus 12 Spielen bei 10 Siegen und einem Remis) reichen würde, haben wohl selbst kühnste Optimisten nicht für möglich gehalten. Im Viertelfinale des Kreispokals war nach spannendem Spiel (3:5 nach 3:2-Führung) erst gegen ein um mehrere Bezirksligaspieler aufgerüstetes Team der SG Wallmenroth/Scheuerfeld II Schluss. Zentellini, der mit Christian Ersfeld perfekt als Trainerduo harmoniert, führt mit 20 Treffern auch klar die Torjägerliste der C2 an. Ein dickes Plus ist der sehr große Kader von 26 Spielern, aus dem in der laufenden Saison sogar einige Akteure bei der durch großes Verletzungspech gebeutelten Ersten aushelfen mussten und eigene Ausfälle, die sich zum Glück im Rahmen hielten, leicht kompensiert werden konnten. „HoKa Zwei – Spaß dabei“ ist ein Motto, das in dieser Saison die positive Stimmung im Team auf den Punkt bringt und auch die Fans erfreut, die immer mehr werden.

Bei 5 Punkten Vorsprung vor dem Ex-B-Ligisten SV Niederfischbach II hat die Tabellenführung auf jeden Fall auch nächste Woche Bestand, wenn das HoKa II-Team zum Rückrundenstart spielfrei hat. Dann sollte am 21.11. beim Topspiel in der Niederfischbacher Wurth-Arena aber schon mindestens der 50. Saisontreffer (und auch evtl. der eine oder andere mehr) fallen, um auch als Wintermeister in das Jahr 2022 zu gehen. Abschließend sollte man den Hut vor dem Team ziehen: Herbstmeister mit dem besten Sturm (meiste Treffer) und Torjäger sowie der besten Abwehr (wenigste Gegentore), mehr geht nicht! Wenn man die Historie der TuS-Stammvereine betrachtet, muss man sogar sagen: das ist die beste Zwote seit fast 40 Jahren, als der TuS 09-Reserve um die Betreuer Josef Böhmer und Herbert Reifenrath in der Saison 81/82 der Aufstieg in die B-Liga glückte!