Neues vom Tischtennis !

Saisonstart mit internem Derby in Honigsessen Nach ganz kurzer Vorbereitungsphase ist auch der Saisonstart der TTSG Katzwinkel/Honigsessen geglückt. In einem internen Derby in der 3. Kreisklasse siegte unsere Zweite mit 11:1 gegen die Dritte. Coronabedingt wird im Tischtennis diese Saison ohne Doppel gespielt, dafür aber alle Einzel, auch wenn das Spiel schon entschieden ist. Dadurch dauern die Spiel länger, gut zweieinhalb Stunden waren es am Freitagabend in Honigsessen. Unsere Zweite, die freiwillig von der 2. in die 3. Kreisklasse zurückgemeldet hatte mit den erfahrenen Oldies Manfred Grabowsky und Hans-Georg Rödder (spielten schon wie die Nr. 3 Bendedikt Behner in der 1. Kreisklasse und gewannen zum Saisonstart jeweils alle 3 Einzel), wird in der 3. Kreisklasse sicher ganz vorne zu finden sein. Trotz dem klaren Sieg wehrte sich die Dritte mit allen Kräften und wird ihre Punkte in der Klasse schon holen. Fabian Simon sorgte für den Ehrenpunkt durch einen klaren Dreisatzsieg gegen Jana Fuhr im Nachwuchsduell. Jana siegte zweimal und drehte ganz zum Schluss nach 0:2-Satzrückstand das letzte Match des Abends gegen Heiko Brünig. Behner musste auch zweimal in den 5. Satz, verlor hier zwischendurch gegen Nils Hassel den längsten Satz des Abends (19:21), kämpfte aber Nils Michel im 5. Satz nach 2:5 zum Seitenwechsel noch mit 12:10 nieder.  Trotz eines großen Kaders hatte die Erste direkt zum Saisonauftakt in der 1. Kreisklasse Personalprobleme und unterlag klar mit 2:10 auswärts bei der SG Mudersbach/Brachbach II. Chance zur Wiedergutmachung bietet sich am Freitag, 4.9. um 20 Uhr in der Grundschulturnhalle Honigsessen beim 1. Heimspiel gegen den TTC Harbach III. Parallel tritt dann unsere Dritte gegen den TTF Oberwesterwald VI an. Zuschauer werden gebeten, eine Mundschutzmaske mitzubringen.

Neues vom Tischtennis:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen: Saisonstart 20/21 Ende August mit internem Derby Ab dem 21. August kann unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln wirder trainiert werden, bereits eine Woche später steht der Saisonstart an. Am Freitag Abend um 20.00 Uhr treffen in einem TTSg-internen Derby die 2. Und 3. Mannschaft in der Honigsessener Grundschulturnhalle aufeinander in der 3. Kreisklasse. Da aber bis zur 2.Kreisklasse mit 6 Spielern gespielt wird, in der 3.Kreisklasse nur mit deren 4, meldete die Zweite nun zur neuen Saison in die 3. Kreisklasse zurück, da es insgesamt in der vergangenen Saison teils zu Personalengpässen gekommen war. Die Erste belegte in der abgebrochenen Saison einen guten 4.Platz in der 1.Kreisklasse und war dort mit einer Ausnahme in den letzten Jahren immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Am 29.8. geht es zum Saisonstart an die Kreisgrenze Richtung Siegerland zur SG Brachbach/Mudersbach II, bevor das erste Heimspiel in Honigsessen am Freitag, den 4.9. um 20.00 Uhr gegen den TTC Harbach III ansteht. Wegen der extrem kurzen Vorbereitung sind Prognosen für die neue Saison sehr schwierig. Jedenfalls hat die TTSG in allen 3 Seniorenteams 30 Akteure gemeldet, da sollten  Personalengpässe nicht mehr vorkommen. Dabei tritt die Erste an den Spitenbrettern mit Abteilungsleiter/Trainer Andreas Röttgen, Heribert Rosenbauer und Joshua Vedder an. Zum Kader der Ersten gehören ferner Markus und Christoph Kiss, Steffen Kapp, Thomas Schumacher, Harald Reiß, Christopher Hartmann und Joshua Krämer. Trainer der Jugendabteilung, deren älteste Spieler/Innen in den Seniorenteams hochgezogen werden, sind neben Röttgen und Krämer auch Jonas Nielancy sowie der 80-jährige langjährige Abteilungsleiter Manfred Grabowsky, auch Spitzenspieler der 2.Mannschaft und ein Vorbild für die ganze TTSG. Heimspieltermine Freitag 28.8.,20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TTSG Katzwinkel/Honigsessen III Freitag 4.9.,20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen  – TTC Harbach III TTSG Katzwinkel/Honigsessen III – TTF Oberwesterwald VI Freitag 11.9.,20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen III – TTF Oberwesterwald VI 20.00 Uhr / Katzwinkel TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TTC Hornister IV Freitag 18.9.,20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen I – TuS Weitefeld/Langenbach V Freitag 25.9.,20.00 Uhr / Katzwinkel TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – SSV Nisterberg II Freitag 9.10.,20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen I – VFB Wissen I Freitag 30.10.,20.00 Uhr / Katzwinkel TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – SG Brachbach/Mudersbach IV 20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen III – SSV Nisterberg II Freitag 13.11.,20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen I – SG Niederfischbach/Fischbacherhütte II Freitag 20.11.,20.00 Uhr / Katzwinkel TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TTC Hornister II 20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen III – SG Brachbach/Mudersbach IV Freitag 27.11.,20.00 Uhr / Katzwinkel TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TTF Oberwesterwald VII Freitag 4.12.,20.00 Uhr / Honigsessen TTSG Katzwinkel/Honigsessen III – TTC Hornister II

Tischtennis: Die Erste mit gelungenem Start ins Jahr 2020

Die 1. Mannschaft der TTSG Katzwinkel/Honigsessen bezwang zum Rückrundenauftakt in der 1. Kreisklasse daheim denTabellenzwei- ten TTG Kroppach/Müschenbach II mit 9:6 (deren 2. Niederlage überhaupt) und festigte den guten 4. Tabellenplatz (12:6Punkte) mit Sichtkontakt zum bezwungenen Kontrahenten (16:4 P.).Nichts zu holen in Altenkirchen bei der dortigen ASG III gab es für unsereZwei- te in der 2. Kreisklasse (1:9) und auch die Siegesserie derDritten riss daheim gegen den Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse,den SSV Nister- berg II (1:8).